Der Aufsteiger in die 1. PCH-Bundesliga steht fest.
Aktuelles | 28.05.2023Beim abschließenden Spieltag der Saison 2022/23 am 20.05.2023 in Thüngersheim bei Würzburg holten die Hurricanes Bochum sieben von acht möglichen Punkten und konnten ihre in Berlin erworbene Tabellenführung dadurch verteidigen. Das sehr hitzige und dramatische Spiel gegen die Verfolger der Flash Tigers aus Sankt Augustin und Neuwied endete 4:4 (1:4) und gegen die drei weiteren Konkurrenten aus Essen, Berlin und Würzburg gab sich das spielstarke Team um die erfahrene Manuela Rahlf keine Blöße und belohnte sich selbst und die zahlreichen mitgereisten Fans mit der Rückkehr ins Oberhaus nach dem Rückzug 2011.
Getrübt wurden die Aufstiegsfeierlichkeiten leider durch den plötzlichen Todesfall von Richard Hornkamp nur drei Tage nach seinem aktiven Mitwirken an der Zweitliga-Meisterschaft. Sein allseits freundliches und fröhliches Wesen und seine unendliche Leidenschaft für den Sport werden seinen beiden Teams (Bochum und Essen) sowie allen, die ihn kannten und schätzten, ewig in Erinnerung bleiben.
Ein Foto von Richard sowie drei weitere Bilder von dem bunten und wie immer zuschauerreichen Spieltag in Thüngersheim findet ihr in der Anlage dieser E-Mail. Ebenso findet ihr dort die offizielle Teamstatistik sowie das Protokoll der abgelaufenen Saison mit allen Ergebnissen, der Torschützenliste und der Abschlusstabelle.
In dieser rangieren die Gastgeber der Ballbusters Würzburg auf dem letzten Platz. Das personell erneut geschwächte Traditionsteam aus Franken fand gegen Bochum, St. Augustin/Neuwied und Essen keinerlei Mittel, zu Torerfolgen zu kommen und verlor durch ein dramatisches 1:3 gegen die Rocky Rolling Wheels Berlin auch den direkten Vergleich gegen die Hauptstädter.
Diese werden zunehmend erfahrener und schlagkräftiger und zeigten, dass sie ihr Potenzial abrufen können und zu einem Zweitliga-Team werden, welches jedem Gegner gefährlich werden kann.
Der dritte Tabellenrang wird von den Ruhrrollers Essen belegt, die eine gute Mischung aus erfahrenen Nationalspielern und jungen Talenten zu einem starken Team geformt haben, das bei beständiger Weiterentwicklung zukünftig auch wieder um den Aufstieg mitspielen kann.
Um diesen werden die Flash Tigers definitiv mitspielen, wenn es ihnen gelingt, das auf jeder Position schon jetzt bundesligataugliche Personal zu halten.
Eine besondere Ehre wurde sechs Spielerinnen und Spielern zuteil, die sich über die sieben Individualauszeichnungen freuen konnten. Herzlichen Glückwunsch an:
- Ellton Durguti (Flash Tigers) – bester Torhüter
- Nico Bayerl (Würzburg) – bester Spieler mit 0,5-1,0 KP
- Jakob Mergenthaler (Berlin) – bester Spieler mit 1,5-2,0 KP
- Sandra Steiner (Würzburg) – beste Spielerin mit 2,5-3,0 KP
- Johanna Ruhrbruch (Bochum) – beste Spielerin mit 3,5-4,0 KP
- Abu Sallami (Flash Tigers) – bester Spieler mit 4,5 KP
- Johanna Ruhrbruch (Bochum) – Torschützenkönigin mit 59 Treffern