Matchday in Messel bei den Black Knights Dreieich!!
Aktuelles | 06.04.2023Am 25.03. startete die 1. PCH-Bundesliga stürmisch ins Kalenderjahr 2023, zum Glück nur auf dem Spielfeld. Bestens und vorbildlich organisiert vom Ausrichter und mit vielen lautstarken Fans und Gästen wie zum Beispiel Bürgermeister Thorsten Buhrmester.
Die Black Knights zeigten einmal mehr ihre spielerische Klasse, die erste Mannschaft (BKD I) als amtierender Serienmeister dominierte ihre Gegner. Gegen die Munich Animals gewann sie mit 17:1 und ließ genauso auch ihrer zweiten Vereinsmannschaft (BKD II) mit 15:3 keinerlei Chance. Diese wiederum siegte dominant mit 12:4 gegen die Nording Bulls Lalendorf und gewann auch gegen die Star Drivers Bad Kreuznach. Weiter Platz 1 und 2! Die Stimmung war entsprechend famos. Der Sport kam gar so gut an, dass Kinder ohne Behinderung direkt zuhause Hockey auf Bobby Cars nachspielen wollten. Danke für diese tolle Einsendung.
Aber weiter aufgepasst: Ähnlich stark wie die BKD II präsentierten sich erneut die Star Drivers. Mit einer starken Team- und Blockleistung, einem überragenden Vedat Yagiz im Sturm und überzeugender Taktik konnten sie erneut zwei Siege einfahren. Und sie lieferten sich ein packendes Duell mit den BKD II und stellten sie als bisher einziger Vereinsgegner in der jungen Saison vor größere Probleme. Ausgeglichen ging es 6:6 in die Pause. Am Ende triumphierten die BKD II dann doch mit 15:10, die Bad Kreuznacher grüßen jedoch weiter punktgleich von Platz 3.
Vizemeister Munich Animals fand Erleichterung nach einem enttäuschenden ersten Spieltag, fuhr seine ersten zwei Saisonsiege ein und verbesserte sich auf Platz 4. Das 9:5 gegen die Nording Bulls Lalendorf kam dabei souverän zu Stande. Die Bulls hingegen verbleiben mit defensiven Schwächen zunächst weiter auf dem letzten und somit Abstiegsplatz, zeigten offensiv aber einen hoffnungsvollen Aufwärtstrend. Gegen München und Bad Kreuznach hielt man lange Zeit gut mit, am Ende mussten sie gegen die SfD allerdings eine 10:16 Niederlage hinnehmen.
Anwesend waren auch die Rolli Teufel Ludwigshafen, konnten allerdings nur außer der Wertung spielen, regeltechnisch wurden die Spiele 11, 13 und 18 mit 0:3 gewertet. Mit nur vier Spieler*innen aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen wäre eine Wertung noch möglich gewesen, nur hatten sie zusätzlich eine zu hohe Klassifizierungspunktzahl. Sie traten dennoch an, damit die Spiele nicht ausfallen mussten. So heißt es Platz 5 mit nur einem Punkt Vorsprung. Gut, dass nächste Woche direkt der Heimspieltag der Rolli Teufel ansteht und sie ihr bisheriges Saisonpech vielleicht abschütteln könnten. Momentan heißt es aber Abstiegskampf gegen die Nording Bulls.
Die besten Torschützen des Spieltages waren Nasim Afrah mit wieder mal unglaublichen 26 Toren (49 Saisontore, Platz 1), aber diesmal noch verfolgt von Vedat Yagiz mit fast ebenso fabelhaften 23 Toren (40 Saisontore, Platz 2). Wahnsinn! Silvio Schuckart folgt mit 14 und Raphael Knobloch mit 11 Toren. Letzterer steht mit 29 Saisontoren auf Platz 3.
Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Offensivspektakels nächste Woche Samstag in Bad Dürkheim. Kommt vorbei.